Samstag, 15. Mai 2021

Ein guter Tag für den ersten Schritt!

144 Jobs in Deutschland: unser Jobboard

Jobtitel Standort Unternehmen Datum Merken
Mitarbeiter für den Bereich Zentrale Dienste - Betriebstechnik (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH05.05.2021

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams!

Die Rhein-Maas Klinikum GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Krankheitsvertretung (derzeit längstens befristet für 1 Jahr) im Bereich Zentrale Dienste Betriebstechnik Unterstützung.

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung bevorzugt in den Gewerken Heizung, Sanitär oder Elektrotechnik
  • Fundierte Fachkenntnisse und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Patienten, Angehörigen und verschiedenen Berufsgruppen
  • Freude am verantwortungsvollen, sorgfältigen und selbstständigen Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen
  • Integrative Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zur kooperativen und konstruktiven, abteilungs- und berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Teamorientierung und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Empathie
  • Professioneller und der Situation angemessener Umgang mit Konfliktsituationen

Ihr Aufgabengebiet:

  • Instandhaltungsarbeiten, Reparaturen und Störungsbeseitigungen an Maschinen, Geräten und betriebstechnischen Anlagen
  • Instandhaltungsarbeiten und Reparaturen  an Gebäuden
  • Unterstützung bei allgemeinen Tätigkeiten aller Gewerke
  • Teilnahme an der gewerkeübergreifenden Rufbereitschaft (auch an Wochenenden)

Was bieten wir

  • Strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitarbeit
  • Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Knappschaft Kliniken Akademie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K
  • Einführungstage für neue Mitarbeiter
  • Jährliche, strukturierte Mitarbeitergespräche
  • Einzigartige, standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Hermann-Josef Vossen unter der Telefonnummer 02405 – 62 3730 gerne zur Verfügung.

 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte richten Sie diese ausschließlich über unser Bewerberportal an:

https://bewerbung.rheinmaasklinikum.de/

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:05.05.2021
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 1365
Pflegefachkraft für unseren flexiblen Springerpool „FLIP“ (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH30.04.2021

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams!

Die Rhein-Maas Klinikum GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Springerpool „FLIP“ Unterstützung.

Arbeiten, wie SIE wollen! Ihre Arbeitszeiten stimmen Sie individuell auf Ihre Bedürfnisse mit uns ab, ob in Teil- oder Vollzeit.

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege)
  • Sie können sich verschiedene Einsatzbereiche vorstellen
  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Patienten, Angehörigen und verschiedenen Berufsgruppen
  • Freude am verantwortungsvollen, sorgfältigen und selbstständigen Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen
  • Integrative Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zur kooperativen und konstruktiven, abteilungs- und berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Teamorientierung und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Empathie
  • Professioneller und der Situation angemessener Umgang mit Konfliktsituationen

Was bieten wir

  • Strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • Einführungstage für neue Mitarbeiter
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K zzgl. einer lukrativen Zulage
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitarbeit; Früh-, Spät-, Nachtdienst oder stundenweise Einsätze, die Arbeitszeiten werden individuell abgestimmt
  • Jährliche, strukturierte Mitarbeitergespräche
  • Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Knappschaft Kliniken Akademie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Einzigartige, standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung - Knappschaft Kliniken Card
  • Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Weitere Einzelheiten besprechen wir gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch. Eine erste Kontaktaufnahme ist über Whatsapp möglich

0172 303 77 12 (von 07:30 Uhr bis 22:00 Uhr)

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung. 

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Beata Fucz-Nowak unter der Telefonnummer 02405 – 62 8234 gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte richten Sie diese ausschließlich über unser Bewerberportal an:

https://bewerbung.rheinmaasklinikum.de/

 

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:30.04.2021
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 1351
Steuerberater oder Diplom-Finanzwirt (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH30.04.2021

Zur Verstärkung und zum Ausbau unserer Stabsstelle Recht und Compliance suchen wir die ausgeschriebene Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder Finanzwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Großbetriebsprüfungen im Gesundheitswesen
  • Sie besitzen die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und Handeln sowie eine gute Auffassungsgabe für Unternehmenszusammenhänge
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab

Ihr Aufgabengebiet:

  • Einschätzung und Beurteilung steuerrechtlicher Risiken
  • Mitwirken bei der Etablierung von Standards im Bereich Steuern
  • Mitwirken beim Aufbau eines Tax Compliance Systems
  • Sie beraten die Geschäftsführung in steuerlichen Angelegenheiten

Was bieten wir

  • ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • die kostenfreie Nutzung unseres Trainingsraums

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung. 


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gerne mit uns zusammen ein auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen mit gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung über unser Bewerberportal.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Herrn Dr. Patrick Frey, Geschäftsführer, Tel.: 02405 – 62 1602

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:30.04.2021
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 917
Mitarbeiter für das Herzkatheterlabor (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH29.04.2021

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams!

Die Rhein-Maas Klinikum GmbH sucht ab dem 01.10.2021 für das Herzkatheterlabor Unterstützung.

Die Klinik für Kardiologie, Nephrologie und Internistische Intensivmedizin behandelt alle Erkrankungen aus dem kardiologischen und nephrologischen Spektrum, sowie den internistischen Notfall auf höchstem Niveau. Sie verfügt über zwei hochmoderne Herzkatherterlabore die alle gängigen Untersuchungen in der Kardiologie abdeckt und beinhaltet selbstverständlich die Notfallbehandlung 24/7.

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im Herzkatheterlabor
  • Fundierte Fachkenntnisse über administrative PC-Tätigkeiten
  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Patienten, Angehörigen und verschiedenen Berufsgruppen
  • Freude am verantwortungsvollen, sorgfältigen und selbstständigen Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen
  • Integrative Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zur kooperativen und konstruktiven, abteilungs- und berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Teamorientierung und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Empathie
  • Professioneller und der Situation angemessener Umgang mit Konfliktsituationen

Ihr Aufgabengebiet:

  • Vorbereitung, Unterstützung, Überwachung und Nachsorge des Patienten während des Aufenthaltes im Herzkatheter-Labor
  • Vor- und Nachbereitung der Untersuchungsräume
  • Assistenz bei der Durchführung der Diagnostik und Therapie am Untersuchungstisch und im Schaltraum
  • pflegerische Versorgung von Patienten gemäß den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis
  • Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen
  • Assistenz des Notfallmanagements
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst des Herzkatheter Labor-Teams

Was bieten wir

  • Strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitarbeit
  • Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Knappschaft Kliniken Akademie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K 
  • Einführungstage für neue Mitarbeiter
  • Jährliche, strukturierte Mitarbeitergespräche
  • Einzigartige, standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Torsten Adrian - Pflegemanager unter der Telefonnummer 02405 – 62 7827 gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte richten Sie diese bis zum 17.05.2021 ausschließlich über unser Bewerberportal an:

https://bewerbung.rheinmaasklinikum.de/

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:29.04.2021
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 1343
Studentischer Mitarbeiter für den Bereich Zentrale Dienste-Technik (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH22.04.2021

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams!

Die Rhein-Maas Klinikum GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Zentrale Dienste-Technik einen studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Erstellung bzw. Überarbeitung des elektronischen Raumbuchs. Die Einstellung erfolgt befristet im Rahmen eins Minijobs.

Der Bereich Zentrale Dienste erbringt alle Dienstleistungen rund um die Technik, das Transportwesen, die Logistik und das Archiv des Krankenhauses. Dazu gehört auch die Betreuung und die Information von Patienten, Angehörigen und Besuchern an der Pforte.

Ihr Profil

  • Student der Architektur oder des Bauingenieurwesen
  • Erfahrung / Kenntnisse in der Erstellung von Raumbüchern
  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Patienten, Angehörigen und verschiedenen Berufsgruppen
  • Freude am verantwortungsvollen, sorgfältigen und selbstständigen Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen
  • Integrative Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zur kooperativen und konstruktiven, abteilungs- und berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Teamorientierung und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Empathie
  • Professioneller und der Situation angemessener Umgang mit Konfliktsituationen

Ihr Aufgabengebiet:

  • Aufnahme / Sichtung der Räume des Krankenhauses
  • Vorbereitende Tätigkeiten zur Übernahme der Daten in ein elektronisches Raumbuch
  • Überarbeitung / Aktualisierung des bestehenden Raumbuches

Was bieten wir

  • Strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • Einführungstage für neue Mitarbeiter
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitarbeit
  • Jährliche, strukturierte Mitarbeitergespräche
  • Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Knappschaft Kliniken Akademie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Einzigartige, standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung - Knappschaft Kliniken Card
  • Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung. 

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Hermann-Josef Vossen, Leiter Zentrale Dienste unter der Telefonnummer 02405 – 62 3730 gerne zur Verfügung.

 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte richten Sie diese ausschließlich über unser Bewerberportal an:

https://bewerbung.rheinmaasklinikum.de/

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:22.04.2021
Anstellung: Teilzeit
Befristet: Ja
Job-ID: 1303
Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH16.04.2021

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams!

Die Rhein-Maas Klinikum GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 1 Jahr befristet Unterstützung in Vollzeit für die (Krankenhaus-) Apotheke.

Die Apotheke versorgt das gesamte Rhein-Maas Klinikum mit Arzneimitteln, verschreibungspflichtigen Medizinprodukten, Röntgenkontrastmitteln, Diagnostika, Desinfektionsmitteln und Infusionslösungen sowie sechs Rettungswachen der StädteRegion mit Arzneimitteln. Des Weiteren bietet die Apotheke Schulungen zur Verwendung diverser krankenhaustypischer Softwareprogramme (AiDKlinik, MobiDik) sowie zum Umgang mit Betäubungsmitteln und Zytostatika an.

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (m/w/d)
  • Interesse an einer Tätigkeit in einer Krankenhausapotheke
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und anderen Programme (vorzugsweise MobiDik, SAP)
  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Patienten, Angehörigen und verschiedenen Berufsgruppen
  • Freude am verantwortungsvollen, sorgfältigen und selbstständigen Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen
  • Integrative Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zur kooperativen und konstruktiven, abteilungs- und berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Teamorientierung und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Empathie
  • Professioneller und der Situation angemessener Umgang mit Konfliktsituationen

  Ihr Aufgabengebiet:

  • Mitarbeit in der Warenwirtschaft der Apotheke (Warenannahme, Bestellwesen, Lagerwesen, Rechnungswesen)
  • Mitarbeit in der Versorgung (kommissionieren, packen, verladen)
  • Erfassung der Arzneimittel für SECURPHARM
  • Durchführung unterschiedlicher Kontrollen (z.B. Verfallsdaten, Temperatur)
  • Bearbeitung von Retouren
  • Unterstützung bei Stationsbegehungen
  • Hilfe bei der Herstellung von Arzneimitteln

Was bieten wir

  • Strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitarbeit
  • Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Knappschaft Kliniken Akademie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K
  • Einführungstage für neue Mitarbeiter
  • Jährliche, strukturierte Mitarbeitergespräche
  • Einzigartige, standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Ulf Lange unter der Telefonnummer 02405 – 62 1374 gerne zur Verfügung.

 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte richten Sie diese bis zum 07.05.2021 ausschließlich über unser Bewerberportal an:

https://bewerbung.rheinmaasklinikum.de/

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:16.04.2021
Anstellung: Vollzeit
Befristet: Ja
Job-ID: 1329
Assistenzarzt für die internistischen Kliniken (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH31.03.2021

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams!

Die Rhein-Maas Klinikum GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich der Inneren Medizin Unterstützung.

Die Innere Medizin umfasst 5 internistische Kliniken

  • Innere Medizin und Gastroenterologie (Chefarzt Herr Prof. Dr. med. Jens Tischendorf)
  • Kardiologie, Nephrologie und internistische Intensivmedizin (Chefarzt Herr Prof. Dr. med. Michael Becker)
  • Lungenheilkunde und Beatmungsmedizin (Chefarzt Herr Dr. med. univ. Peter Fleimisch)
  • Akutgeriatrie und Geriatrische Rehabilitation (Chefärztin Frau Dr. med. Farahnaz Haddadi)
  • Internistische Rheumatologie (Leitender Arzt Herr Dr. med. Peter Bartz-Bazzanella)

Die Kliniken verfügen über 293 Betten.

Im Rahmen der Facharztweiterbildung durchlaufen Sie ebenfalls die Rotationen in die Zentrale Notaufnahme (Chefarzt Herr Udo Sausen) und der Intensivstation (Chefarzt Herr Dr. med. Frank Eichwede).

Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufseinsteigern und von fortgeschrittenen Assistenzärzten für Innere Medizin.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Broschüre zum Programm „strukturierte Weiterbildung Innere Medizin“ unter https://www.rheinmaasklinikum.de/Inhalt/Karriere_PJ/Aerztlicher_Dienst/Mappe_strukturierte_Weiterbildung_Innere_Medizin.pdf

Ihr Profil

  • Eine gültige deutsche Approbation
  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Patienten, Angehörigen und verschiedenen Berufsgruppen
  • Freude am verantwortungsvollen, sorgfältigen und selbstständigen Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen
  • Integrative Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zur kooperativen und konstruktiven, abteilungs- und berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Teamorientierung und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Empathie
  • Professioneller und der Situation angemessener Umgang mit Konfliktsituationen

Ihr Aufgabengebiet:

  • Tätigkeiten im Rahmen Ihrer Facharztweiterbildung
  • gemeinsame Beteiligung aller internistischen Assistenzärzte an den Hausdiensten der internistischen Kliniken im Schichtsystem

Was bieten wir

  • Strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • Einführungstage für neue Mitarbeiter
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte/VKA
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitarbeit im Rahmen der bestehenden Dienstmodelle
  • Jährliche, strukturierte Mitarbeitergespräche
  • Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Knappschaft Kliniken Akademie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Einzigartige, standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung - Knappschaft Kliniken Card
  • Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte
  • Eine 5-Tage-Woche
  • eine umfassende und fundierte Facharztweiterbildung im Bereich Innere Medizin zum
    • Facharzt Allgemeinmedizin
    • Facharzt Innere Medizin
    • Facharzt Gastroenterologie
    • Facharzt Kardiologie
    • Facharzt Pneumologie
    • Facharzt Rheumatologie
  • weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten über den Facharzt hinaus
    • Zusatzweiterbildung Geriatrie
    • Zusatzweiterbildung Intensivmedizin

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung. 

Interessiert?

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen gerne Vanessa Ahn – stellv. Leiterin Personalmanagement und Verantwortliche der strukturierten Weiterbildung Innere Medizin unter der Telefonnummer 02405 – 62 7908 zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte richten Sie diese ausschließlich über unser Bewerberportal an:

https://bewerbung.rheinmaasklinikum.de/

 

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:31.03.2021
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 1300
IT-Koordinator für die Digitalisierungs- und IT-Sicherheitsprojekte (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH29.03.2021

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams!

Die Rhein-Maas Klinikum GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich EDV / IT Unterstützung.

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine gleichwerte Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im klinischen IT-Bereich
  • Hands-on Mentalität mit Leidenschaft für Digitalisierungs- und IT-Sicherheitsprojekte sowie für neue Konzepte und Technologien
  • Breite Kenntnisse zu den aktuellen Hard- und Softwarestrukturen idealerweise im Bereich des Gesundheitswesens
  • Projektmanagementerfahrung bei der Einführung neuer Prozesse oder Produkte
  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Berufsgruppen
  • Freude am verantwortungsvollen, sorgfältigen und selbstständigen Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen sowie eigenverantwortliche Projektbearbeitung
  • Integrative Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zur kooperativen und konstruktiven, abteilungs- und berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Teamorientierung und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Empathie
  • Professioneller und der Situation angemessener Umgang mit Konfliktsituationen

Ihr Aufgabengebiet:

  • Koordination und Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten zur Digitalisierung der klinischen Prozesse
  • Schnittstellenverantwortung zu den klinischen Fachabteilungen, der lokalen sowie der verbundweiten IT
  • Steuerung von und Zusammenarbeit mit externen Partnern, Dienstleistern und der verbundweiten IT
  • Überprüfung und Dokumentation der entsprechenden Fördertatbestände im Zuge des „Krankenhauszukunftsgesetz"
  • Präsentations- und Moderationsleistungen in allen Projektphasen sowie Konzeptionierung und Durchführung von Anwenderschulungen
  • Controlling des Projektfortschrittes und Erstellung eines aussagekräftigen Berichtswesens

Was bieten wir

  • Strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitarbeit
  • Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Knappschaft Kliniken Akademie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA
  • Einführungstage für neue Mitarbeiter
  • Jährliche, strukturierte Mitarbeitergespräche
  • Einzigartige, standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung. 

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Olivier Weitz – kaufmännischer Direktor unter der Telefonnummer 02405 – 62 1602 gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte richten Sie diese bis zum 19.04.2021 ausschließlich über unser Bewerberportal an:

https://bewerbung.rheinmaasklinikum.de/

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:29.03.2021
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 1298
Projektleiter Bau (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH25.03.2021

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams!

Im Rahmen der Realisierung unseres Strukturplans stehen in den nächsten Jahren umfangreiche Bau- und Sanierungsmaßnahmen im OP-Bereich und im Stationsbereich an. Umbauten und Sanierungen im laufenden Krankenhausbetrieb erfordern eine gute Planung, Steuerung und ein effizientes Zeit-/Kosten- und Ressourenmanagement.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (z. B. Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management) oder eine vergleichbare Ausbildung, fundierte und ausgewiesene krankenhausspezifische Kenntnisse sind von Vorteil
  • Umfangreiche, idealerweise krankenhausspezifische Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Bauvorhaben und im Projektmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung komplexer Maßnahmen in den Bereichen Bauen und Technik
  • Sehr gute Kenntnisse der VOB, VgV, HOAI sowie einschlägiger Gesetze und Normen
  • Sichere Anwendung von Software für Bauingenieure, CAD-Programmen und Microsoft-Office (Excel, Word, PowerPoint, MS Projekt)
  • Freude am verantwortungsvollen, zielgerichteten, sorgfältigen und selbstständigen Arbeiten
  • Integrative Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zur kooperativen und konstruktiven, abteilungs- und berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Teamorientierung und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Empathie
  • Professioneller und der Situation angemessener Umgang mit Konfliktsituationen

 Ihr Aufgabengebiet:

  • Planung, Steuerung und Überwachung unterschiedlichster Bauprojekte im Umfeld des Krankenhausbetriebs
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen und Vergabe von Leistungen an externe Dienstleister (Ingenieure- und Architekten sowie ausführende Gewerke)
  • Prüfung von Verträgen mit externen Dienstleistern
  • Koordination der externen Planungspartner sowie der ausführenden Gewerke
  • Entwicklung von Konzepten und Perspektivplanungen in Abstimmung mit internen und externen Partnern
  • Erstellung von Unterlagen für die Aufsichtsgremien der Gesellschaft und sonstige Entscheidungsträger
  • Controlling der Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele

Was bieten wir

  • umfassender Verantwortungsrahmen mit großem Gestaltungsspielraum
  • die Möglichkeit, die Entwicklung des Rhein-Maas Klinikums aktiv mitzugestalten
  • Strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitarbeit
  • Jährliche, strukturierte Mitarbeitergespräche
  • Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u. a. in der Knappschaft Kliniken Akademie, zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung - Knappschaft Kliniken Card
  • Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte
  • Eine 5-Tage-Woche

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung. 

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Patrick Frey oder Herr Olivier Weitz unter der Telefonnummer 02405 – 62 1602 gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte richten Sie diese ausschließlich über unser Bewerberportal an:

https://bewerbung.rheinmaasklinikum.de/

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:25.03.2021
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 1275
Assistenzarzt für das Zentrum Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH24.03.2021

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams!

Die Rhein-Maas Klinikum GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Zentrum Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie Unterstützung.

Das Zentrum für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie (ZOUW) unter Leitung von Herrn Prof. Dr. med. Rolf Sobottke vereint die Kliniken für

  • Plastische Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie (Chefarzt Herr Prof. Dr. med. Hans-Oliver Rennekampff)
  • Unfallchirurgie, Allgemeine Orthopädie und Endoprothetik (Chefarzt Herr Dr. med. Ghazi Ashqar) – mit der Sektion elektive Endoprothetik und Fußchirurgie (Sektionsleiter Herr Dr. med. Axel Hickmann)
  • Wirbelsäulenchirurgie, Neurochirurgie und Spezielle Orthopädie (Chefarzt Herr Prof. Dr. med. Rolf Sobottke) – mit der Sektion Neurochirurgie (Sektionsleiter Herr Georg Bratkov)

Die Kliniken zeichnen sich neben der elektiven Orthopädie, der Sporttraumatologie und Endoprothetik durch eine ausgeprägte interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Wirbelsäulenchirurgie, Neurochirurgie und spezielle Orthopädie sowie mit der Plastischen Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie aus. Fachübergreifend wird hiermit das gesamte Spektrum der Behandlung des Bewegungsapparates und seiner Spezialisierung sowie die Rekonstruktion von Verletzungsfolgen abgedeckt. Die hohe Notfallkompetenz ist durch die Besetzung des Rettungshubschraubers Christoph Europa 1 sowie zweier bodengebundener Notarztwagen durch die Klinik für Anästhesie gegeben. Es bestehen intensive Kooperationen mit der Klinik für Schmerztherapie, Rheumatologie und Geriatrie, die zu weiteren fachübergreifenden Schwerpunkten im Bereich der Alterstraumatologie und des Rückenzentrums führen.

Ihr Profil

  • Eine gültige deutsche Approbation
  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Patienten, Angehörigen und verschiedenen Berufsgruppen
  • Freude am verantwortungsvollen, sorgfältigen und selbstständigen Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen
  • Integrative Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zur kooperativen und konstruktiven, abteilungs- und berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Teamorientierung und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Empathie
  • Professioneller und der Situation angemessener Umgang mit Konfliktsituationen

Ihr Aufgabengebiet:

  • Tätigkeiten im Rahmen der Facharztweiterbildung

Was bieten wir

  • Strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • Einführungstage für neue Mitarbeiter
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte/VKA
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitarbeit
  • Jährliche, strukturierte Mitarbeitergespräche
  • Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Knappschaft Kliniken Akademie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Einzigartige, standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung - Knappschaft Kliniken Card
  • Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte
  • Eine 5-Tage-Woche
  • ein hochqualifiziertes und engagiertes Team
  • das gesamte Leistungsspektrum der Orthopädie und Unfallchirurgie unter Einsatz modernster Operationsverfahren
  • außerordentliche fachliche und organisatorische Kompetenzen für hochwertige Primär- und Wechseloperationen, insbesondere bei Hüft- und Knieprothesen
  • ein Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung
  • ein Level I-Wirbelsäulenzentrum der Maximalversorung der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG), welches das gesamte Spektrum der konservativen, multimodalen, interdisziplinären und chirurgischen Therapie umfasst
  • ein zertifiziertes Traumazentrum

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung. 

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Prof. Dr. Rolf Sobottke – Leiter des ZOUW‘s unter der Telefonnummer 02405 – 62 3372 gerne zur Verfügung.

 

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Job Details

VÖ-Datum:24.03.2021
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 1287
Assistenzarzt / Facharzt für die Klinik Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH24.02.2021

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

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Die Rhein-Maas Klinikum GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Klinik Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin Unterstützung.

Die Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin versorgt die operativen Fachabteilungen des Hauses sowie die interventionellen Bereiche (Radiologie incl. cerebraler Thrombektomie, Herzkatheterlabor) sowie den Schockraum und das Cardiac-Arrest-Center.

Insgesamt werden mehr als 11.000 Anästhesieleistungen erbracht, dabei kommen alle modernen Anästhesieverfahren zum Einsatz.

Die interdisziplinäre Intensivstation steht unter anästhesiologischer Leitung. In 30 Betten werden in enger Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen des Hauses, vor allem der Kardiologie, mit einer hochmodernen Ausstattung und einem digitalen Dokumentationssystem (Dräger ICM) jährlich mehr als 3000 Patienten behandelt. Der Einsatz von invasiven Monitorings, Ultraschallverfahren, Dilatationstracheotomien und verschiedener Organersatztherapien gehören hier zur Routine.

Der Rettungsstandort Würselen mit 2 NEF, dem Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 und einem Intensivtransportwagen wird von den Ärzten der Klinik besetzt. Insgesamt leisten wir dort jährlich ca. 7000 Rettungseinsätze.

Ihr Profil

  • Eine gültige deutsche Approbation
  • Sie streben die Facharztweiterbildung Anästhesie und / oder die Zusatzweiterbildung Intensiv- bzw. Notfallmedizin an
  • Freude am verantwortungsvollen, sorgfältigen und selbstständigen Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen
  • Integrative Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zur kooperativen und konstruktiven, abteilungs- und berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Teamorientierung und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Empathie
  • Professioneller und der Situation angemessener Umgang mit Konfliktsituationen

Was bieten wir

  • Strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitarbeit
  • Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Knappschaft Kliniken Akademie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung TV-Ärzte/VKA 
  • Einführungstage für neue Mitarbeiter
  • Jährliche, strukturierte Mitarbeitergespräche
  • Einzigartige, standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Ein strukturiertes Weiterbildungskonzept bei voller intensivmedizinischer Weiterbildungsbefugnis

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Frank Eichwede unter der Telefonnummer 02405 – 62 3603 gerne zur Verfügung.

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Job Details

VÖ-Datum:24.02.2021
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 1219
Gruppenleiter Reinigungsservice (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH10.02.2021

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

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Die RMK-Service GmbH sucht ab sofort im Bereich des klinischen Hauspersonals Unterstützung.

Die RMK-Service-GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Rhein-Maas Klinikum GmbH. Sie erbringt Serviceleistungen in den Bereichen Reinigung, Küche, Betrieb des Bistros und textile Versorgung. 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein serviceorientiertes und engagiertes Team, das sich gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen um das Wohlbefinden und die Gesundheit der Patienten kümmert.

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gebäudereinigung oder mehrjährige praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Patienten, Angehörigen und den verschiedenen Berufsgruppen
  • Freude am verantwortungsvollen, sorgfältigen und selbstständigen Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen
  • Integrative Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zur kooperativen und konstruktiven, abteilungs- und berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Teamorientierung und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Empathie
  • Professioneller und der Situation angemessener Umgang mit Konfliktsituationen

Was bieten wir

Strukturierte Einarbeitungskonzepte

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitarbeit
  • Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Knappschaft Kliniken Akademie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Anerkennungstarifvertrag TVöD-VKA
  • Einführungstage für neue Mitarbeiter
  • Jährliche, strukturierte Mitarbeitergespräche
  • Einzigartige, standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen unsere Hauswirtschaftliche Betriebsleitung, Frau Smeets, unter der Telefonnummer 02405 – 62 7964 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte richten Sie diese bis zum 09.02.2021 ausschließlich über unser Bewerberportal an:

RMK-Service GmbH

Ludmilla Smeets

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:10.02.2021
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 1144
Facharzt für die Klinik Schmerztherapie und Palliativmedizin (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH08.02.2021

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams!

Die Rhein-Maas Klinikum GmbH sucht 01.04.2021 Unterstützung.

Unsere renommierte Klinik umfasst insgesamt 34 Betten. Es werden jährlich im Durchschnitt etwa 1000 chronische Schmerzpatienten, Palliativpatienten und orthopädische Patienten behandelt.

Die Schmerztherapie, Palliativmedizin und das Rückenzentrum verfolgen im Sinne einer modernen Schmerzbehandlung ein multimodales Behandlungskonzept. Diese ist durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von unterschiedlichen Fachrichtungen der Medizin (Orthopädie, Physikalische Medizin, Radiologie, Physiotherapie sowie die Neurologie), Psychologen (Verhaltenstherapie und Gestalttherapie), Seelsorgern sowie Sozialarbeitern geprägt. Die Schmerzklinik bietet das gesamte Spektrum der Schmerztherapie an.

Ihr Profil

  • Facharzt (m/w/d) für Anästhesie, Innere Medizin, Orthopädie oder Neurologie
  • Sie besitzen bereits die Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie und/oder Palliativmedizin, oder streben diese an
  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Patienten, Angehörigen und verschiedenen Berufsgruppen
  • Freude am verantwortungsvollen, sorgfältigen und selbstständigen Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen
  • Integrative Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zur kooperativen und konstruktiven, abteilungs- und berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Teamorientierung und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Empathie
  • Professioneller und der Situation angemessener Umgang mit Konfliktsituationen

Ihr Aufgabengebiet:

  • Tätigkeiten im Rahmen der multimodalen Schmerztherapie
  • Interventionelle Schmerztherapie (fakultativ)
  • Tätigkeiten im Rahmen stationärer Palliativmedizin
  • Teilnahme an regelmäßigen Schmerzkonferenzen
  • Teilnahme an der abteilungsorganisierten Rufdienst-Regelung

Was bieten wir

  • Strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitarbeit
  • Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Knappschaft Kliniken Akademie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte/VKA
  • Einführungstage für neue Mitarbeiter
  • Jährliche, strukturierte Mitarbeitergespräche
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte
  • Eine 5-Tage- Woche

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung. 

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Dr. Andrea Roth-Daniek unter der Telefonnummer 02405 – 62 3651 gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte richten Sie diese ausschließlich über unser Bewerberportal an:

https://bewerbung.rheinmaasklinikum.de/

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:08.02.2021
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 1187
Oberarzt in der Klinik für Lungenheilkunde und Beatmungsmedizin (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH29.01.2021

Die Klinik für Lungenheilkunde und Beatmungsmedizin ist eine von fünf internistischen Kliniken und verfügt inklusive der Weaningstation über  50 Betten für die akutpneumologische Versorgung der Patienten. Die Pneumologie umfasst die Prophylaxe, die Erkennung und die konservative Behandlung von Krankheiten der Lunge und verfügt über Schwerpunkte wie Thoraxonkologie, Beatmungsmedizin, interventionelle Pneumologie und fibrosierende Lungenerkrankungen. Die Behandlung einiger Erkrankungen erfordert enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Abteilung für Thoraxchirurgie und einer großen hämatoonkologischen Schwerpunktpraxis.

Ihr Profil

  • Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Pneumologie, idealerweise mit der Zusatzbezeichnung Allergologie und internistische Intensivmedizin
  • Sie konnten bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sind eine teamfähige Persönlichkeit
  • die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • wirtschaftliches Denken und Handeln
  • selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen

Was bieten wir

  • eine Klinik mit Expertenstandard und ein kompetentes Team
  • ein hochprofessionelles Weaningszentrum (DGP zertifiziert) bestehend aus erfahrenen Intensivmedizinern, Gesundheits- und Krankenpflegern, Atmungs- und Physiotherapeuten
  • mit der Klinik für Thoraxchirurgie bilden wir das Thoraxzentrum Aachen
  • ein zertifiziertes Lungenzentrum, welches in enger Kooperation mit der Klinik für Thoraxchirurgie steht
  • eine moderne und umfassende Ausstattung
  • eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Zentren, Kliniken und Abteilungen
  • unterstützend steht ein Case-Management zur Verfügung
  • weitreichende Entwicklungschancen mit langfristiger Perspektive
  • die Vergütung erfolgt gemäß TV-Ärzte / VKA
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung. 
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gerne mit uns zusammen ein auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen mit gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung über unser Bewerberportal.


Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Chefarzt Herrn Dr. med. Peter Fleimisch, Tel. 02405 – 62 7831

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:29.01.2021
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 947
Gesundheits- und Krankenpfleger Intensivstation (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH26.11.2020

Die Intensivstation ist ein großer Funktionsbereich mit derzeit 40 Betten inklusive 12 Weaningbetten. Die Pflegenden werden von Stationssekretären sowie Stationsassistenten unterstützt. Jeder Pflegebereich hat ein Case-Management, das den gesamten Prozess von der Aufnahme bis zur Entlassung steuert.

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege
  • Interesse an intensivmedizinischer Betreuung und dem Umgang mit komplexen medizinischen Geräten
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Aufgeschlossenheit für Neuerungen und Weiterentwicklungen
  • Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • soziale Kompetenz, Motivation und Zuverlässigkeit
  • patientenorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Qualifikation

Ihr Aufgabengebiet:

  • pflegerische Versorgung von Intensiv- und Überwachungspatienten gemäß den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien
  • Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen
  • Assistenz des Notfallmanagements

Was bieten wir

  • eine bedarfsgerechte Einarbeitung
  • eine 5-Tage-Woche
  • die Vergütung erfolgt gemäß TvöD
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • eine medizinische Trainingstherapie (kostenfreier Trainingsraum)
  • zusätzliche Leistungen durch gültige Betriebsvereinbarungen
  • Zusatzurlaub für „ungeplante Dienste“

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gerne mit uns zusammen ein auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen mit gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung über unser Bewerberportal.

Rhein-Maas Klinikum GmbH
Personalabteilung
Mauerfeldchen 25
52146 Würselen

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Herrn Thorsten Adrian, Pflegemanager, Tel.: 02405 – 62 7827

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:26.11.2020
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 445
Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH26.11.2020

Für den positiven Heilungsverlauf unserer Patienten ist die patientenorientierte und fachkompetente Gesundheits- und Krankenpflege unverzichtbar und steht für uns an erster Stelle. Die Achtung der Persönlichkeit der Patienten, die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und das Einbeziehen eigener Fähigkeiten zeichnet unser Pflegeverständnis aus.

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege
  • selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen
  • ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Patienten, Angehörigen und den verschiedenen Berufsgruppen
  • integrative Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zur kooperativen und konstruktiven Zusammenarbeit
  • Interesse an der Weiterentwicklung in einem sich ständig wandelnden Gesundheitssystem
  • Bereitschaft zum Einsatz im 3-Schicht-System und den in diesem Bereich üblichen Dienstzeiten

Was bieten wir

  • eine fundierte, bedarfsgerechte Einarbeitung in die einzelnen Aufgabenbereiche
  • die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Krankenhaus
  • eine 5-Tage Woche
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine tarifliche Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge
  • die kostenfreie Nutzung unseres Trainingsraums

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gerne mit uns zusammen ein auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen mit gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung über unser Bewerberportal.

Rhein-Maas Klinikum GmbH
Personalabteilung
Mauerfeldchen 25
52146 Würselen

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Fr. Beata Fucz-Nowak, Pflegedirektorin, Tel. 02405-62 3545

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Job Details

VÖ-Datum:26.11.2020
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 442
Reinigungs-/Gebäudereinigungskräfte (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH25.11.2020

Die RMK-Service-GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Rhein-Maas Klinikum GmbH. Sie erbringt Serviceleistungen in den Bereichen Reinigung, Küche, Betrieb des Bistros und textile Versorgung. 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein serviceorientiertes und engagiertes Team, das sich gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen um das Wohlbefinden und die Gesundheit der Patienten kümmert.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Krankheitsvertretung in Teilzeitbeschäftigung Reinigungs-/Gebäudereinigungskräfte (m/w/d) für die Reinigung sämtlicher Bereiche unseres Krankenhauses sowie für die Durchführung von Hygienemaßnahmen.

Ihr Profil

  • Sie lieben Sauberkeit und Ordnung.
  • Ein freundlicher und wertschätzender Umgang mit Patienten, Angehörigen und Kollegen ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind bereit, im Schichtdienst auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.
  • berufliche Erfahrungen im Reinigungsbereich sind wünschenswert

Was bieten wir

  • eine bedarfsgerechte Einarbeitung
  • eine tarifliche Vergütung
  • eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Krankenhaus
  • die kostenfreie Nutzung unseres Trainingsraums

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gerne mit uns zusammen ein auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen mit gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung über unser Bewerberportal.

RMK-Service GmbH
Personalabteilung
Mauerfeldchen 25
52146 Würselen

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Frau Ludmilla Smeets, Hauswirtschaftliche Betriebsleitung, Tel.: 02405- 62 7881

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:25.11.2020
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet: Ja
Job-ID: 475
Chefarzt für Frauenheilkunde mit dem Schwerpunkt minimalinvasive Chirurgie und gynäkologische Onkologie (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH16.11.2020

Die Klinik für Frauenheilkunde wird ab Sommer 2020 wieder eröffnet. Dazu stehen die umfassende und interdisziplinäre Diagnostik und Therapie der uns anvertrauten Patientinnen im Mittelpunkt unseres Handelns. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf eine adäquate psychologische sowie empathische Betreuung.

Ihr Profil

  • Facharzt (m/w) für Gynäkologie
  • Sie sind erfahren in der Behandlung von gynäkologisch onkologischen Fällen
  • MIC II Stufe der AG Gynäkologische Endoskopie
  • Sie verfügen über Erfahrung in der konservativen und operativen Behandlung der weiblichen Inkontinenz und der Prolapserkrankungen
  • Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position sammeln
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sind eine teamfähige Führungspersönlichkeit
  • die Bereitschaft zu einer interdisziplinären Zusammenarbeit
  • eine Habilitation ist erwünscht, auch vor dem Hintergrund der bestehenden Kooperation mit dem Universitätsklinikum Aachen in Klinik, Forschung und Lehre, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Erfahrung in der Lehre des Faches Gynäkologie

Was bieten wir

  • Möglichkeit zum Aufbau einer hochelektiven Klinik mit Expertenstandard und einem kompetenten Team
  • eine apparativ moderne und umfassende Ausstattung
  • eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Zentren, Kliniken und Abteilungen
  • weitreichende Entwicklungschancen mit langfristiger Perspektive
  • ein der Position entsprechendes außertarifliches Gehalt

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gerne mit uns zusammen ein auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen mit gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung über unser Bewerberortal.

Rhein-Maas Klinikum GmbH 
Personalabteilung
Mauerfeldchen 25 
52146 Würselen 

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Herrn Dr. Patrick Frey, Geschäftsführer, Tel.: 02405 – 62 1602

Herrn Prof. Georg Mühlenbruch, Ärztlicher Direktor, Tel.: 02405 – 62 3342

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:16.11.2020
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 574
Chefarzt für die Angiologie / Diabetologie (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH12.11.2020

Die Rhein-Maas Klinikum GmbH ist eine Gesundheitseinrichtung mit vielen Fachbereichen der Maximalversorgung sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen University. Mit den 18 Kliniken und Belegabteilungen sowie seinen 663 Betten leistet das Rhein-Maas Klinikum in Würselen einen entscheidenden Beitrag zur medizinischen Versorgung in der StädteRegion Aachen.

Ihr Profil

  • Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin und Angiologie / Diabetologie nach Landesärztekammer bzw. Diabetologe DDG
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Menschen mit Diabetes mellitus Typ 1, Typ 2 und Typ 3 und komplexen Folgeerkrankungen
  • optional Expertise in angiologischen Interventionen
  • Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position sammeln
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sind eine teamfähige Führungspersönlichkeit
  • die Bereitschaft zu einer interdisziplinären Zusammenarbeit
  • wirtschaftliches Denken und Handeln

Ihr Aufgabengebiet:

  • Profunde Erfahrungen in der Diagnostik, Therapie, Prävention von Erkrankungen der Arterien, Venen, Lymphgefäße und Kapillaren
  • Schulungen bei Menschen mit Insulinbehandlung, oraler Therapie, Ernährung und Fußproblemen
  • Wundbehandlung des diabetischen Fußsyndroms als auch bei angiologisch bedingten Wunden wie pAVK, chronischvenöser Insuffizienz
  • Zusammenarbeit mit der ansässigen Gastroenterologie, Gefäßchirurgie und Radiologie
  • Mitarbeit im Aufbau eines Gefäß- und Diabeteszentrums 

Was bieten wir

  • ein der Position entsprechendes außertarifliches Gehalt
  • Aufbau und Etablierung eines angiologischdiabetologischen, interdisziplinären und intersektoralen Netzwerkes
  • weitreichende Entwicklungschancen mit langfristiger Perspektive
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gerne mit uns zusammen ein auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen mit gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung über unser Bewerberportal.

Rhein-Maas Klinikum GmbH 
Personalabteilung
Mauerfeldchen 25 
52146 Würselen 

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Herrn Dr. Patrick Frey, Geschäftsführer, Tel.: 02405 – 62 1602

Herrn Prof. Georg Mühlenbruch, Ärztlicher Direktor, Tel.: 02405 – 62 3343

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:12.11.2020
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 425
Praktikant im Pflegedienst (Dauerausschreibung) (m/w/d)WürselenRhein-Maas Klinikum GmbH10.09.2020

Sie wissen noch nicht, was Sie in Ihrer Zukunft machen möchten? Oder benötigen ein Praktikum um ein Schritt in die Zukunft zu machen? Dann bewerben Sie sich bei uns!

In folgenden Bereichen besteht die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren:

  • Berufsfindungspraktikum
  • Schulpraktikum
  • Praktikum für Medizinstudenten
  • Praktikum im Rahmen einer Berufsausbildung (Notfallsanitäter, Rettungssanitäter/-assistent, Altenpfleger, Sozialassistent, u.v.m.)

 Während eines Praktikums in der Pflege, erhalten Sie viele Einblicke in die Gesundheits- und Krankenpflege. Sie unterstützen die Pflegekräfte und lernen dabei den Alltag einer Pflegekraft kennen. 

Ihr Profil

  • freundlicher und wertschätzender Kommunikationsstil
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Empathie und Verantwortungsbewusstsein

Ihr Aufgabengebiet:

Sie unterstützen das Pflegepersonal in der Patientenversorgung und erwerben erste Kenntnisse und Praxiserfahrung (z.B. Speisenversorgung, Wäschewechsel und viele kleinere Hilfestellungen) zu erwerben. Bei allen Fragen und Aufgaben steht Ihnen ein Praxisanleiter zur Verfügung und nimmt Sie bei seinem Arbeitsalltag mit. 

Was bieten wir

  • Einblicke in die stationäre und ambulante Pflege, den Funktionsbereich und den medizinisch- technischen Dienst
  • Zeitraum für das Praktikum individuell auswählbar
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsorientieren Krankenhaus
  • eine gezielte Begleitung und Unterstützung durch unsere Praxisanleiter
  • flexible Arbeitszeiten

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung. 
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gerne mit uns zusammen ein auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen mit gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Zeitraum des Praktikums, Lebenslauf, gewünschter Einsatzbereich) über unser Bewerberportal.


Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Frau Julia Klein-Lamm, Tel.: 02405 – 62 1148

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:10.09.2020
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet: Ja
Job-ID: 953